Seit über 25 Jahren unterrichte ich Dance Aerobic und Rückengymnastik. 2004 ist Qi Gong hinzugekommen. 

 
 
 

Bewegung und ein gesundes Körpergefühl waren mir schon immer wichtig. Und irgendwann war klar: Ich will diese Leidenschaft zum Beruf machen und anderen ebenfalls zu einer besseren Fitness und einer aufrechten Haltung verhelfen. So begann ich 1993 mit einer Gymnastikschule. Später absolvierte ich Weitebildungen, um alles über einen starken Rücken zu lernen, machte zusätzlich eine Outdoorausbildung und liess mich zur Breitensportinstruktorin ausbilden. 2004 bot ich zusätzlich zum Dance Aerobic und der Rückengymnastik Qi Gong Kurse an, bei denen man zu mehr Ruhe und Gelassenheit kommt. Da ich meine innere Mitte schon seit langem im Qi Gong finde, lag es auf der Hand, eine Ausbildung zur Tai Ji- und Qi Gong-Lehrerin zu machen.

 

 

Doch damit nicht genug. Wie in allen Disziplinen ist stete Weiterbildung unerlässlich, um up to date zu bleiben und neue Inputs zu erhalten. So habe ich mich neben den Richtungen, in denen ich bereits eine Ausbildung absolviert hatte, auch in der Beckenbodengymnastik, der Spiraldynamik, in Zilgrei, der Franklin Methode, in Ideokinese, Pilates und dem Faszientraining weitergebildet. Auch Tubaerobics, Bodytoning, Stretching, Atemtechniken nach Wolf und Fussgymnastik sind Bereiche die mich interessieren und in denen ich mich stetig weiterbilde.

So ist es gekommen, dass ich über 27 Jahren in Ennetbürgen diverse Bewegungskurse unterrichtete. Seit Sommer 2020 unterrichte ich im Wassersportzentrum in Buochs NW.